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Ausbildungsplätze 2025

Vielen Dank für das große Interesse an einer Ausbildung bei JN Tischlerei!

Für das Ausbildungsjahr 2025 sind bereits alle Plätze vergeben.

Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die zahlreichen Bewerbungen, die uns erreicht haben.

Tischlergeselle (m/w/d)

Du bist Tischler*in aus Leidenschaft und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem modernen Handwerksbetrieb? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns spannende Projekte in einem innovativen und familiären Arbeitsumfeld!

Das bieten wir dir

  • Spannende Projekte in einem modernen Tischler*in-Betrieb
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Förderung
  • Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Teilnahme an innovativen Projekten
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Tischler*in (Gesell*in)
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Maschinen

Interesse?

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Office Manager (m/w/d) – Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

Als Office Manager bist du für die Organisation und Koordination unserer Büroabläufe und -prozesse verantwortlich und unterstützt dabei die Geschäftsführung sowie das gesamte Team. Der Beruf geht weit über die Aufgaben einer klassischen Sekretariatsstelle hinaus, denn er umfasst ein breites Spektrum administrativer, organisatorischer und kommunikativer Tätigkeiten. In unserem Handwerksbetrieb liegen die Schwerpunkte besonders in der Terminplanung, Auftragsabwicklung und Kommunikation. Damit bist du das Bindeglied zwischen verschiedenen Bereichen und trägst entscheidend zur Effizienz und Produktivität unseres Unternehmens bei.

Das bieten wir dir

  • Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachsenden Handwerksbetrieb
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem gesamten Team
  • Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Attraktive Vergütung und langfristige Perspektiven
  • Moderne Arbeitsumgebung und digitale Prozesse

Deine Aufgaben

  • Sicherstellung eines reibungslosen Büroablaufs inkl. Organisation der Räume, Bestellung von Material und Pflege der Lieferantenkontakte
  • Bearbeitung von Schriftverkehr, Verwaltung von Ablagesystemen sowie Termin-, Reise- und Meetingorganisation
  • Unterstützung des Teams bei organisatorischen Aufgaben, Reportings und Veranstaltungen
  • Zentrale Anlaufstelle für interne und externe Kommunikation
  • Optimierung und Digitalisierung von Büroprozessen
  • Mitarbeit bei Eingangsrechnungen und allgemeiner Buchhaltung

Dein Profil

  • Organisationsgeschick und Stressresistenz
  • Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit der Schreinersoftware
    Corpora (PinnCalc GmbH – Software für Tischler)
  • Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in Büroorganisation und -verwaltung
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern

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Referenzen

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